Willkommen bei der
Kundenbegeisterungsfabrik
Wir sind Experten für Kundenbegeisterung und Gewinnmaximierung aus der Schweiz
und bieten kunden- und serviceorientiertes Unternehmens-Tuning seit 2012
Gemeinsam produzieren wir nachhaltig Kundenbegeisterung!
Willkommen auf dem Nächsten Level.
Werden Sie durch Kunden- und Serviceorientierung einzigartig, effektiv und effizient und zum Service Leader Ihrer Branche.
Begeisternde Kunden-Service-Erlebnisse müssen wiederholbar und skalierbar sein. So gelingt es, eine Customer Experience (CX) zu gestalten, die Sie zum Kunden- und Mitarbeitermagneten macht.
Schon Henry Ford hat gewusst: „Ein Unternehmen, das sich uneingeschränkt dem Service widmet, hat nur eine Sorge bezüglich der Gewinne. Sie sind peinlich gross.“
Wollen Sie dieselben Probleme wie Ford haben? Wir zeigen und erklären Ihnen die Strategien, Techniken und Tools und begleiten gerne auch Sie und Ihr Team auf Ihrem Erfolgspfad zu begeisterten Kunden zu tiefsten Kosten.

"Wir helfen Orte zu schaffen, an denen Kunden gerne kaufen und Mitarbeiter gerne arbeiten. Orte, an denen begeisternde Kundenerlebnisse an der Tagesordnung sind und jeder es liebt, zu dienen und bedient zu werden.
Wir helfen Ihnen dabei, einen FANtastischen Kundenservice zu bieten."

Roger Schmid, Gründer und CEO von the black elephant
Gemeinsam produzieren wir nachhaltig Kundenbegeisterung!
Kundenbegeisterung? - Die triste Realität in vielen Unternehmen.
Gemeinsam produzieren wir nachhaltig Kundenbegeisterung!
Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung!
Überlassen Sie es nicht weiter dem Zufall.
Begeisternde Kunden-Service-Erlebnisse sollen nicht zufällig sein. Das Erzeugen von Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung ist das Ergebnis einer durchdachten und einstudierten Gesamt-Inszenierung.
Konsequent vom Kunden her entwickelt, eintrainiert und industriell umgesetzt gelingt es, seine Kunden regelmässig zufriedenzustellen und zu begeistern, zu wachsen und seine Umsätze und Gewinne zu steigern.
Wir müssen auch im Service wie in einer Produktion denken. Was für die Kunden hochgradig individuell und personalisiert wirkt, kann dennoch standardisiert und damit effizient abgewickelt werden können. Aber Achtung, es geht nicht um einen tayloristischen Serviceansatz. Sie brauchen begeisterte Mitarbeitende im gesamten Unternehmen, keine hirn- und emotionslosen Maschinen.
Gemeinsam produzieren wir nachhaltig Kundenbegeisterung!
Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung - Einige Zahlen und Fakten.
Gestalten von begeisternden Kundenerlebnispfaden
4 von 5 Führungskräften sagen, dass Kundenbegeisterung einer der wichtigsten Faktoren für den Geschäftserfolg ist.
Nur 1 von 10 handelt wirklich danach.
Mitarbeiterzufriedenheit &-loyalität
Mehr als 80 % der Mitarbeitenden sind unzufrieden in ihrem Job.
Nur gerade 15 % der Arbeitnehmenden in der DACH-Region identifizieren sich mit ihrem Arbeitgeber.
Kunden als Fans
Es kostet 10 x mehr einen Kunden zu gewinnen, als einen zu halten
Kunden-Strategien
Rund 75 % aller Strategien scheitern. Dafür gibt es viele Gründe. Der wichtigste ist jedoch, dass wir nicht in die Umsetzung kommen.
Gemeinsam produzieren wir nachhaltig Kundenbegeisterung!
Ich bin Roger Schmid und mein Thema ist Kundenbegeisterung - seit gut 30 Jahren .
Als einer der führenden Experten auf diesem Gebiet weiss ich, wovon ich spreche. Ich habe bereits früh den renommierten, international anerkannten CAt-Award für herausragende Call-Center-Manager-Leistungen gewonnen und mich seitdem stets weiter ausgebildet und weiterentwickelt.
Für meine Höchstleistungen während meiner Studien zum Bachelor in Betriebswirtschaft und den zwei Masterabschlüssen in Business Information Management und Marketing wurde ich ebenfalls jeweils ausgezeichnet.
Unterdessen arbeite ich auch mit dem erst kürzlich als weltweite Nummer 2 bezeichneten Experten in Customer Experience und Service Excellence, John Tschohl, zusammen.


Nebst den bereits genannten Studien habe ich auch eine Profi-Schlagzeugerausbildung am drummers collective in New York absolviert, wo ich von den weltbesten Schlagzeugern lernen durfte.
Ich spielte danach in diversen Höchstklasse-Orchestern, im Schweizer Militärspiel sowie diversen Rock- und Bands anderer Stilrichtungen mit. Ich nutze daher gerne auch Metaphern aus der Musik, um aufzuzeigen, wie man aus Kunden Fans macht.
Eine Band, die Ihr Publikum regelmässig zufriedenstellt und begeistert hat folgende Situation: Die Kunden bzw. die Fans können es kaum erwarten, bis die Band wieder ein neues Musikstück oder ein neues Album herausbringt und wieder auf Tournee geht. Sie bestellen die Produkte im Voraus und stehen Schlange, um die neuen Produkte zu erhalten und an Tickets zu gelangen.
Sie wollen mehr über die Dienstleistungen und Produkte wissen.

Get into the Groove of Delighting Customers!
Differenzieren Sie sich durch Kundenservice
Kundenfokussierte Strategieentwicklung
Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen eine kundenzentrierte, serviceorientierte Unternehmensstrategie, die Ihnen nicht nur nie dagewesene Kundenströme sichert, sondern Sie auch unantastbar gegen Ihre Mitbewerber macht.
Und wir zeigen Ihnen, wie Sie sich agil und flexibel für das digitale Zeitalter aufstellen.

Learning Customer Service Excellence Online
Werden Sie zum Service Champion Ihrer Branche
Coachings inkl. Online-Seminar "Service Champion Masterclass"
8 von 10 Führungskräften sahen Kundenbegeisterung bereits im 2020 als den entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber nur einer kam ins Handeln!
Erlangen Sie durch Kunden- und Serviceorientierung entscheidende Wettbewerbsvorteile. Werden Sie einzigartig, effektiv und effizient.

I love to EnterTrain you!
Lernen Sie aus der Musik, wie Sie aus Kunden Fans machen
Keynote-Referate und EnterTrainings
Einzigartig, inspirierend, begeisternd, aktivierend.
Die Keynote-Speeches und EnterTrainings, eine Kombination aus Entertaining und Training bzw. aus Live-Schlagzeugspiel und Impulsreferat, sind anders als das meiste, das Sie wahrscheinlich bisher kennen.
Lassen Sie sich inspirieren.
Do It Yourself oder mit Begleitung durch uns


Exklusiv bei uns!
Etablieren Sie Ihre Servicekultur
Service Culture Trainings von Service-Guru John Tschohl (USA)
Mit diesen einzigartigen Schulungsprogrammen und -konzepten von Service Quality Institute (SQI) ist es möglich, nachhaltig eine Servicekultur zu implementieren. Und das zu unschlagbar günstigen Konditionen.
Erlangen Sie endlich die Kundenfokussierung, die Sie sich schon lange wünschen.
