The Black Elephant Blog Lesen Sie hier die neusten Artikel von Roger Schmid über Serviceorientierung, Kundenbegeisterung und Unternehmertum. Coaching & Consulting König oder Fan? König oder Fan? DIE VERBORGENEN LÖSUNGEN DIE VERBORGENEN LÖSUNGEN KUNDENBINDUNG VS. KUNDENLOYALITÄT: WAS SOLLTE DAS ZIEL SEIN? KUNDENBINDUNG VS. KUNDENLOYALITÄT: WAS SOLLTE DAS ZIEL SEIN? THE BLACK ELEPHANT: WIE KOMMT MEIN UNTERNEHMEN ZU SEINEM NAMEN? THE BLACK ELEPHANT: WIE KOMMT MEIN UNTERNEHMEN ZU SEINEM NAMEN? Hat der Kunde IMMER recht Hat der Kunde IMMER recht Customer bzw. User Experience mit meinem Mercedes V-Klasse Marco Polo Customer bzw. User Experience mit meinem Mercedes V-Klasse Marco Polo 9 Anregungen aus dem Sport und der Musik für begeisternde Kunden-Serviceerlebnisse 9 Anregungen aus dem Sport und der Musik für begeisternde Kunden-Serviceerlebnisse Die meisten Kundenkontakte hat … Die meisten Kundenkontakte hat … Warum eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit schädlich für CX ist Warum eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit schädlich für CX ist Misserfolg gibt es nicht Misserfolg gibt es nicht Online Training Der eine Grund, warum viele Kundenzentrierungs-Initiativen scheitern Der eine Grund, warum viele Kundenzentrierungs-Initiativen scheitern Kunden vertrauen Kunden vertrauen Haben Sie nichts vergessen? Haben Sie nichts vergessen? Es ist Zeit, wieder strategisch zu werden Es ist Zeit, wieder strategisch zu werden Mehr als 80 % der Mitarbeitenden sind unzufrieden. Na und? Mehr als 80 % der Mitarbeitenden sind unzufrieden. Na und? Sind Sie Navigationssystem oder Wegweiser? Sind Sie Navigationssystem oder Wegweiser? 3 Tipps für nachhaltigen Erfolg und höhere Gewinne 3 Tipps für nachhaltigen Erfolg und höhere Gewinne Kundenfokussierte Firmenkultur – 3 Möglichkeiten Kundenfokussierte Firmenkultur – 3 Möglichkeiten Ausbildung im Service am Kunden Ausbildung im Service am Kunden Wie wirkt sich Design Thinking auf Ihr Unternehmen aus? Wie wirkt sich Design Thinking auf Ihr Unternehmen aus? Speaker 5 Dinge, die Unternehmen aus der Musik lernen können 5 Dinge, die Unternehmen aus der Musik lernen können THE BLACK ELEPHANT: WIE KOMMT MEIN UNTERNEHMEN ZU SEINEM NAMEN? THE BLACK ELEPHANT: WIE KOMMT MEIN UNTERNEHMEN ZU SEINEM NAMEN? Hat der Kunde IMMER recht Hat der Kunde IMMER recht Misserfolg gibt es nicht Misserfolg gibt es nicht Kundenorientierung – nicht verstanden Kundenorientierung – nicht verstanden 5 Aspekte, die wir von DreamTheater zu Kundenbegeisterung lernen können 5 Aspekte, die wir von DreamTheater zu Kundenbegeisterung lernen können The Black Elephant – Geburtstag mit Latte Macchiato The Black Elephant – Geburtstag mit Latte Macchiato Die Reise geht weiter Die Reise geht weiter GSA-Vortrag 2020 GSA-Vortrag 2020 Wer ist die wichtigste Person? Wer ist die wichtigste Person?
KUNDENBINDUNG VS. KUNDENLOYALITÄT: WAS SOLLTE DAS ZIEL SEIN? KUNDENBINDUNG VS. KUNDENLOYALITÄT: WAS SOLLTE DAS ZIEL SEIN?
THE BLACK ELEPHANT: WIE KOMMT MEIN UNTERNEHMEN ZU SEINEM NAMEN? THE BLACK ELEPHANT: WIE KOMMT MEIN UNTERNEHMEN ZU SEINEM NAMEN?
Customer bzw. User Experience mit meinem Mercedes V-Klasse Marco Polo Customer bzw. User Experience mit meinem Mercedes V-Klasse Marco Polo
9 Anregungen aus dem Sport und der Musik für begeisternde Kunden-Serviceerlebnisse 9 Anregungen aus dem Sport und der Musik für begeisternde Kunden-Serviceerlebnisse
Warum eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit schädlich für CX ist Warum eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit schädlich für CX ist
Der eine Grund, warum viele Kundenzentrierungs-Initiativen scheitern Der eine Grund, warum viele Kundenzentrierungs-Initiativen scheitern
Mehr als 80 % der Mitarbeitenden sind unzufrieden. Na und? Mehr als 80 % der Mitarbeitenden sind unzufrieden. Na und?
3 Tipps für nachhaltigen Erfolg und höhere Gewinne 3 Tipps für nachhaltigen Erfolg und höhere Gewinne
Wie wirkt sich Design Thinking auf Ihr Unternehmen aus? Wie wirkt sich Design Thinking auf Ihr Unternehmen aus?
5 Dinge, die Unternehmen aus der Musik lernen können 5 Dinge, die Unternehmen aus der Musik lernen können
THE BLACK ELEPHANT: WIE KOMMT MEIN UNTERNEHMEN ZU SEINEM NAMEN? THE BLACK ELEPHANT: WIE KOMMT MEIN UNTERNEHMEN ZU SEINEM NAMEN?
5 Aspekte, die wir von DreamTheater zu Kundenbegeisterung lernen können 5 Aspekte, die wir von DreamTheater zu Kundenbegeisterung lernen können
The Black Elephant – Geburtstag mit Latte Macchiato The Black Elephant – Geburtstag mit Latte Macchiato