Der Kunde ist dein grösster Fan

"Machen auch Sie aus Ihren Kunden Fans! Viel Spass bei der Lektüre"
(Roger Schmid, the black elephant)

Der Kunde ist dein grösster Fan: Erfolgreich durch Service am Menschen -
ein ganzheitlicher Ansatz (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 25. April 2018

von Roger Schmid (Autor)

Wegen des günstigeren Preises gehen die Kunden zum Konkurrenten, wegen des besonderen Services kommen sie zurück. Wobei günstige Preise und besonderer Service kein Widerspruch sein müssen. Wie aber bietet man diese einzigartige Mischung? Die wichtigste Frage, die sich Dienstleister und Produktanbieter bei allem, was sie tun und lassen, stellen müssen, ist letztlich: Dient es dem Kunden?

Service umfasst alles: die Vision einer Firma, deren Strategie, die Unternehmenskultur, die Umsetzung in Strukturen, Prozessen und Informatiksystemen und schliesslich die Produkte selbst. Mit der Service-Strategie, die Roger Schmid im vorliegenden Buch vorstellt und die er mit vielen Anekdoten und praktischen Beispielen erläutert, kann es jedem gelingen, seine Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten zu begeistern und zu seinen grössten Fans zu machen.

Produktinformationen

  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Stämpfli Verlag; 2. Auflage: unverändert (25. April 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3727214511
  • ISBN-13: 978-3727214516
  • Größe und/oder Gewicht: 16,9 x 2,2 x 23,6 cm 
  • 3D-Cover_Der-Kunde_ist_dein_groesster_Fan(Schatten)

    Über den Autor

    Roger Schmid (*1971) hat nach einer kaufmännischen Grundausbildung an der FH Bern Betriebsökonomie studiert. An der FH St. Gallen erlangte er einen Master in Business Information Management. 2012 schloss er zudem ein MBA in Marketing an der HWZ Zürich ab. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau, in der Fusion und Führung von Dienstleistungsunternehmen und -divisionen in der Deutsch-und Westschweiz. Seit 2012 ist Roger Schmid selbstständiger Unternehmensberater, Coach und Trainer.

    Was Kunden sagen

    "


    Absolut empfehlenswert!


    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit und Geld Unternehmen in Ihr Marketing investieren, um sich eine Corporate Identity zu verschaffen. Und wenn der Kunde oder Interessent dann im Contactcenter anruft, wird mit einem Schlag alles zunichte gemacht. Das ist schade. Und muss nicht sein, wie dieses Buch von Roger Schmid zeigt. Es zeigt Schritt für Schritt auf, wie sich Unternehmen ihren ganz persönlichen Stil erarbeiten können, um sich am Markt zu differenzieren. Damit sie ihrem Stil auch im Kundenservice treu bleiben können, liefert es wertvolle und konkrete strategische Grundlagen. Besonders reizvoll an dem Buch sind die Quervergleiche zur Musik. Besonders Contactcenter können sich viel von Rock- oder Pop Bands abschauen - um dann ihren ganz persönlichen und eigenen Stil zu finden - und Kundenherzen zu gewinnen.


    "


    Der Kunde ist nicht König ...


    Wunderbares Buch. Das Buch ist in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben. Es ist auch für nicht Fachpersonen lesbar. Erlebnisse aus dem täglichen Leben machen das Buch spannend. Das Buch enthält auch Tipps und Tricks für die Umsetzung im Arbeitsalltag, wie auch im Familien und Freundeskreis. Am meisten beeindruckt hat mich die Aussage, dass der Kunde nicht König ist sondern zu unserem grössten „Fan“ werden soll.


    "


    Interessant und vielschichtig!


    Service ist immer wichtig. Ja aber darüber sprechen sich und sich fundierte Gedanken dazu machen nicht Selbstverständlich. Oft sind und bleiben wir Untertanen unserer Kunden. Danke Roger Schmid für tolle Einblicke in Thesen die eigentlich selbstverständlich sein sollten.