Erfolgreich neugründen, optimieren, restrukturieren, transformieren

"Fühlen Sie sich jetzt schon schlecht genug, um Veränderungen vorzunehmen, oder wollen Sie lieber noch zuwarten?“
(unbekannt)

Gründen und verändern Sie von Anfang an richtig, d.h. kunden- und serviceorientiert.

Was ist Ihre momentane Herausforderung?

  • Gründen Sie ein neues Unternehmen?
  • Müssen Sie restrukturieren, weil Ihr Geschäftsmodell gerade von einer Krise durchgeschüttelt wird?
  • Müssen Sie handeln, weil Sie zu viele Kundenreklamationen erhalten und auch die Mitarbeitenden unzufrieden sind?
  • Sind Sie in die Kosten-Service-Falle getreten?
  • Wollen Sie handeln, weil Sie sich rechtzeitig einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen?
  • Stellen Sie fest, dass andere besser mit der Digitalisierung bzw. der digitalen Transformation umgehen können als Sie selbst?
  • Oder wollen Sie proaktiv handeln, da Sie das Potenzial in Ihrer Kunden- und Serviceorientierung sowie in Ihrer Kommunikation ausschöpfen möchten?

"Veränderungen und Restrukturierungen müss(t)en kunden- und serviceorientiert stattfinden. Dann ist es nachhaltig, bringt Begeisterung für Kunden und für Mitarbeitende, hilft die Umsätze zu vervielfachen und die Kosten teilweise massiv zu senken"
(Roger Schmid, the black elephant)

Mit allen Coaching-Angeboten (s. nachfolgen) erzielen Sie mindestens diese Ergebnisse:
  • Analyse und Beurteilung von Trends- und des Unternehmensumfelds sowie Ihres Unternehmens (Aussen- und Innensicht)
  • Analyse und Bewertung der Positionierung und Ihres Aussenauftritts
  • Definition der Soll-Positionierung und der künftigen Inszenierung (Was sollen Kunden erleben?)
  • Identifikation von Kosteneinsparungs- und Umsatzsteigerungspotenzialen
  • Herleiten und Priorisieren des Handlungsbedarfs und der Veränderungsmassnahmen (Sofortmassnahmen / Quickwins, mittel- und längerfristige Massnahmen)
  • Definieren des Transformations- bzw. Veränderungsvorgehens
  • Implementieren der Veränderungsbereitschaft und -organisation

HINWEIS ZU COVID-19: Corona wird bei allen Spuren hinterlassen

Restrukturieren Sie daher strategisch und von Anfang an kunden- und serviceorientiert!

Ob wir es wollen oder nicht. Covid-19 wird für alle Veränderungen nach sich ziehen. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann. 

Einige müssen restrukturieren, andere können noch frei entscheiden und sich einen künftigen Wettbewerbsvorteil erarbeiten. Wer glaubt, die Krise einfach aussitzen zu können, wird über kurz oder lang nicht mehr existieren. 

Wir helfen Ihnen, Ihre Ausgangslage zu analysieren und geeignete Veränderungs- und Digitalisierungsmassnahmen zu identifizieren, zu definieren und auch umzusetzen, falls Sie das wünschen.

Nebst der strategischen und taktischen Bearbeitung, klären wir, wie Sie Ihren Aussenauftritt und Ihre Kommunikation verbessern können. Und falls nötig und gewünscht, helfen wir bei der Krisenkommunikation.

Coaching- und Consulting-Angebote

Wählen Sie das für Sie passende Coaching- und Consulting-Angebot. Entscheiden Sie, ob Sie sich hauptsächlich das Wissen, die Methoden und Tools aneignen wollen und die Transformation an sich, möglichst selbstständig umsetzen, oder ob Sie zusätzlichen online oder auch Vorort-Support wünschen.

Header

Silver

Gold

diamond

Einführungs- & Erklärungs-Video (Inhalte, wo, wann, was, etc.)

Service Champion Masterclass
(Online Seminar)

lebenslanger Zugang

Buch

Der Kunde ist dein grösster Fan. Erfolgreich durch Service am Menschen - ein ganzheitlicher Ansatz

1 Exemplar

zusätzliche auf Anfrage

2 Exemplare

zusätzliche auf Anfrage

5 Exemplare

zusätzliche auf Anfrage

12 Punkte Assessment
Serviceoptimierung, Profitmaxi-mierung

Call ca. 60 Min.

1. Strategie-Call

ca. 60 Min.

Private Coaching-Call

ca. 45 Min.

3

6

12

Strategieprozess

Workshop-Begleitung

(Online bzw. remote)

zusätzlich auf Anfrage

3 Workshops zu

2 h Planung
4 h Workshop
2 h Nachbereitung


Total 24 h

zusätzliche auf Anfrage

5 Workshops zu

2 h Planung

8 h Nachbereitung und Dokumentation


Total 50 h

zusätzliche auf Anfrage

Strategieprozess

Workshop-Begleitung

(Vor Ort) 


Anstelle der Online-WS-Begleitung

zusätzlich auf Anfrage

zusätzlich auf Anfrage

5 Workshops zu

2 h Vorbereitung

8 h Durchführung

1 h Zusammenräumen


Total 55 h


Spesen für An-/Abreise, Übernachtung, Raummieten, etc. z.L. des Kunden

Done for You: kunden- und serviceorientierte Textüberarbeitung

zusätzlich auf Anfrage

5 Standard-Kundenanschreiben


zusätzliche auf Anfrage

10 Standard-Kundenanschreiben


zusätzliche auf Anfrage

Wert

12'000 CHF (ca. 11'000 Euro)

25'000 CHF (ca. 23'000 Euro)

77'000 CHF (ca. 72'000 Euro)

Ihre Investition (Paketpreis)

Lassen Sie uns über Ihre Herausforderungen sprechen. Wir finden bestimmt das passende Angebot.

Lassen Sie uns über Ihre Herausforderungen sprechen. Wir finden bestimmt das passende Angebot.

Lassen Sie uns über Ihre Herausforderungen sprechen. Wir finden bestimmt das passende Angebot.

Über unser Partner-Netzwerk sind auch Implementierung von Lösungen möglich. Diese sind jedoch separat zu bestellen und individuell auf das jeweilige Unternehmen anzupassen.

Webauftritt

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

Marketing-Automatisierung

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

Vertiebsoptimierung

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

Chatbot-Einführung

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner


CRM-Einführung

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner


ERP-Einführung

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

Kommunikations-
training

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

zusätzlich auf Anfrage tw. über Partner

Personalisiertes Lernen

  • Im 1. Strategie-Call besprechen wir die Schwerpunkte ausgehend von Ihrer Ausgangslage, Ihren Zielen und Ihren Bedürfnissen.
  • Das Online-Training ermöglicht Ihnen 7 x 24 h zu lernen; Sie geben das Tempo vor
  • Zu vielen Lektionen gibt es weiterführende Tipps und Hilfsmittel.
  • Wer sich in ein Thema vertiefen will, findet nützliche Buchhinweise.

Adaptiertes Umsetzen

  • Die Methoden und Hilfsmittel sind einfach gehalten, sodass man sich bei der Anwendung auf die Inhalte konzentrieren kann.
  • Die Tools bauen aufeinander auf, sodass sich eine auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Lösung ergibt.
  • Die Coaching-Gespräche und je nach Coaching-Paketwahl die zusätzliche online oder Vorort-Unterstützung stellen die Durchgängigkeit der Ergebnisse und den Erfolg sicher.

Sie wollen sich das Wissen lieber selbst aneignen und nur den Zugang zu sämtlichen notwendigen Methoden und Hilfsmitteln erhalten? Kein Problem!

In unserer Service Champion Masterclass wird zunächst alles umfangreich und gut nachvollziehbar erklärt, was es für begeisternden Service am Kunden braucht und wie man sich durch Kunden- und Serviceorientierung nachhaltig von seinen Mitbewerbern differenzieren kann. Danach wird der The Black Elephant Strategieprozess ausführlich erklärt, sowie ebenfalls sämtliche Methoden und Tools, die genutzt werden. Der Kurs beinhaltet weiter umfangreiches Material zum Heruntgerladen und viele wertvolle Tipps und Buchempfehlungen.

Methoden und Tools

Methoden und Tools im The Black Elephant® Strategieprozesses

In unserem Vorgehen kombinieren wir Methoden und Werkzeuge aus dem

  • klassischen Strategieprozesse, insbesondere die strategische Analyse und die Strategieentwicklung,
  • Service Design Thinking,
  • Customer Experience Management,
  • Architektur- und Geschäftsprozessmanagement sowie
  • Agile Managementmethoden.

Letzteres insbesondere, da uns auch die eigentliche Massnahmenplanung und Strategieimplementierung besonders wichtig sind. 

Was Kunden sagen

Er setzt Massstäbe.


Dr. Kathrin Kramis Geschäftsführerin

Seine Kunden- und Dienstleistungsorientiertheit suchen ihres Gleichen. Er setzt Massstäbe.

The Black Elephant lebt den Service-Unterschied.


Philippe Matter, Executive MBA HRM Leiter Competence Center HR

Roger Schmid lehrte uns in einem auf unsere Bedürfnisse adaptierten C.R.A.S.H-Kurs, wie wir unsere Kunden zu Fans machen.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen


Rolf Baumann Leiter Vermarktung

Roger Schmids zielführende, methodische und dennoch pragmatische Herangehensweise sowie die ruhige und unterstützende Art zeigten rasch konkrete Ergebnisse.

Artikel und Informationen zum Thema Kundenbegeisterung