Unser Warum.

"Wir glauben, dass die Welt besseren Service verdient"
(Roger Schmid, the black elephant)

Warum tun wir, was wir tun?

Wir glauben, dass Service falsch verstanden und das Potenzial von begeisterndem Kundenservice unterschätzt oder schlicht nicht bekannt ist. Service ist nicht das, was nach Marketing und Vertrieb folgt. Service ist das Fundament von allem.

Wir sehen Kundenbegeisterung und Serviceorientierung als den wichtigsten Erfolgsfaktor jedes Unternehmens.

Wir glauben, dass es möglich ist, dass alle Spass an ihrer Arbeit haben. Dass es weniger Kontrolle, dafür mehr Kompetenzen und Vertrauen braucht.

Wir glauben und wissen, dass es möglich ist, Kunden regelmässig und wiederkehrend zu begeistern und gleichzeitig seine Kosten massiv zu senken.

Daher helfen wir Unternehmen und Institutionen dabei, zu einem Ort zu werden, wo Kunden gerne kaufen und Mitarbeitende gerne arbeiten. Wo Kundenbegeisterung normal ist und alle gerne dienen und bedient werden.

Wie machen wir es?

Wir machen das, indem wir den Status Quo hinterfragen und mit modernen, aber insbesondere auch pragmatischen und einfachen Methoden und Tools unsere Kunden bei der Strategieerarbeitung und -implementierung unterstützen und Trainings anbieten, mit denen es möglich ist, nachhaltig eine Servicekultur zu etablieren und zu erhalten. Durch Keynote-Speeches und EnterTrainings (eine Kombination aus Keynote und live Schlagzeugspiel) inspirieren und aktivieren wir kleine und grosse Gruppe zu mehr Kunden- und Serviceorientierung. Die Beispiele, die wir dabei insbesondere aus der Musik nutzen, sind gut verständlich und ermöglichen es, auch problematische Themen anzusprechen. Anhand von Beispielen von Ikea, Apple, Amazon und weiteren werden dann die Analogien aus der Musik bestätigt.

Unsere Werte

Spass
Was immer wir tun. Es soll uns und unseren Kunden Spass machen.

Kunden- und Serviceorientierung
Das Wohl unserer Kunden und derer Kunden steht im Zentrum all unserer Betrachtungen und Aktivitäten.

Vertrauen
Vertrauen ist die Basis von funktionierenden, prosperierenden Beziehungen mit Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitenden, Arbeitskollegen und Geschäftspartnern.

Zutrauen
Wir wollen die Komfortzone immer wieder verlassen, Neues ausprobieren und wachsen. Dazu braucht es gelegentlich Mut.

Simplicity
Nichts ist vollendet. Es geht immer noch einfacher, noch besser. Danach streben wir für uns selbst und mit unseren Kunden.

Werden Sie zum Service-Champion Ihrer Branche

Machen auch Sie Kundenbegeisterung zu Ihrer Marke.

Lassen Sie uns in einem kostenlosen Strategiegespräch Ihr Potenzial identifizieren.