Warum ist es wichtig, alle Ihre Mitarbeitenden im Service am Kunden auszubilden?

Die Qualität des Service am Kunden wird zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. In den Kundenservice-Schulungen lernen und erarbeiten die Mitarbeitenden, was Service am Kunden wirklich bedeutet und wie sie Kundenerlebnisse positiv gestalten können. Die Kundenanliegen sollen rasch und korrekt erfasst und dann zur Zufriedenheit abgewickelt werden. Für Kundenbegeisterung braucht es jedoch noch etwas mehr. Die Mitarbeitenden lernen ebenfalls, wie sie Kunden überraschen können.

Nur begeisterte Mitarbeitende können Kunden begeistern

Nur ein gut ausgebildeter Mitarbeiter kann einen Kunden nachhaltig zufriedenstellen. Zufriedene und begeisterte Kunden erinnern sich gerne an Sie zurück und werden zu langjährigen, treuen Kunden. Und sie werden Ihnen als Referenz zur Verfügung stehen und Sie weiterempfehlen. Mund-zu-Mund-Propaganda ist die stärkste Werbung überhaupt.

Um auch in den heutigen, anspruchsvollen Zeiten erfolgreich im Geschäft zu bleiben, müssen Sie daher sicherstellen, dass Ihre Mitarbeitenden über alle notwendigen Fähigkeiten und Kompetenzen verfügen, um Kunden glücklich zu machen und begeistern zu können.

Zeit für die persönliche Aus- und Weiterbildung

Gönnen Sie Ihren Mitarbeitenden daher eine Auszeit um sich weiterzubilden. Geben Sie Ihnen die Möglichkeit, ihre fachlichen Fähigkeiten à jour zu halten und laufend zu steigern. Sie sollen jedoch ebenso als Persönlichkeit wachsen. Wichtige Ausbildungsthemen in diesem Bereich sind Kommunikation und Menschenkenntnisse. Denn wachsen die Mitarbeitenden, wächst die Organisation automatisch mit.

10 Service Erfolgsregeln

Die 10 wichtigsten Service-Erfolgsregeln

Holen Sie sich einen wahnsinnigen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz, indem Sie sich an diese 10 Service-Erfolgsregeln halten und Ihre Kunden zu wahren Fans machen!

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Kundenservice-Experten sind sich einig, dass die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg darstellt, und bieten daher entsprechende Lehrgänge an. Organisationen sollten davon profitieren und ihren Mitarbeitenden regelmässig die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung in Service Management bieten.

Video- und Online-Trainingsangebote nutzen

Falls die Zeit für den Besuch von Weiterbildungen in Ihrem Unternehmen knapp sein sollte, sind diverse Video- und Online-Trainings verfügbar. Bestellen Sie diese und beginnen Sie am besten noch heute damit, Ihre Mitarbeitenden und dadurch auch Ihr Unternehmen smarter, serviceorientiert und kundenfreundlicher zu machen.

Machen Sie Kundenbegeisterung zu Ihrer Marke!

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